"Knackpunkt Hund"

Psychologie für (Problem-) Hundehalter


 (C) Tanja Askani 2012

 

"Alles wird gut, und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig."

Kirsten Cordes 

 

Unter dem Titel: 

 

"Knackpunkt Hund: Psychologie für („Problem“)-Hundehalter"

 

 

 

... konzipiere ich drei innovative Angebote: 

 

Alle beziehen sich auf das Thema: "Psychologie des HundeHALTERS".

 

Es geht darum, zu reflektieren, welche inneren Bilder und Überzeugungen "man" eigentlich über den Hund hat, um die Motive der Hundehaltung und ihre Folgen für die Beziehung zum Tier und um ganz pragmatische "Psycho-Tipps", wie man damit umgehen kann und so das Leben mit dem Hund für alle Beteiligten (noch) schöner zu gestalten.

 

Es geht nicht um Tipps und Tricks für das  Hundetraining oder die Hundeerziehung.

Das überlasse ich den Fachleuten aus diesem Bereich.

 

Mein Konzept setzt vorher an, bei Fragen wie:

 

  • "Was denken Sie eigentlich über Hunde?" 
  • "Warum haben Sie eigentlich einen Hund?"
  • "Wie wirkt sich das auf ihre Beziehung zum Hund aus?" und:
  • "Wie finden Sie das?"

 

Als Psychologin biete ich ganz praktische Hilfestellungen an, wenn sie bereit sind, an diesen inneren Einstellungen zu arbeiten und sie zu verändern. 

 


Es tut sich was!

Was gibts Neues bei "Knackpunkt Hund"- Das Projekt? 

 

Seit Mai 2012: Ein Seminar?

Ich entwickele ein Seminar aus einer spontanen Idee heraus. Warum nicht meinen Beruf und mein Hobby unter einen Hut bringen? "Knackpunkt Hund" wird als unschuldige Idee geboren.

 

Juli 2012: Filme!

Wenn schon Hobby und Beruf zusammengeführt werden, warum dann nicht auch Videos? Götz Meyer von CoMeOn-Video Dortmund wird für ausgewählte Themen entsprechende Videosequenzen erstellen, die sowohl das Seminar als auch das Buch sinnvoll bereichern werden!

 

Seit September 2012: Ein Buch?

Es steht fest: Selbst in einem 2-tägigen Seminar kann ich nicht all das vermitteln, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Als "Nebenprodukt" des Seminars entsteht ein Buch. Da ich viel Wert auf visuelle Aspekte lege und Fotos/Zeichnungen/Videos für mich einfach dazugehören, wird es ein e-Book. 

 

Seit Oktober 2012: Ein Logo?

Die herausragende Künstlerin Daniela Dörfler arbeitet bereits seit Oktober an einem Logo für "Knackpunkt Hund". Bald ist es soweit und das Logo wird hier zu sehen sein! 

 

Seit November 2012: Bilder, Bilder, Bilder...

Die wundervolle Künstlerin Daniela Dörfler erklärt sich bereit, auch für entsprechende Illustrationen des Buches zu sorgen. Ich bin hingerissen!

 

Mai/Juni 2014: Das Buch 

""Knackpunkt Hund": Psychologie für (Problem)-Hundehalter"

wird auf CD erhältlich sein. (Es werden noch keine Vorbestellungen entgegen genommen und auch der Preis steht noch nicht fest)

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!